Reisen/Veranstaltungen

Fotos: „Löschen bis zum Umfallen“

Fotos: „Löschen bis zum Umfallen“ Image 1
Noch bis zum 12. März stellt Frank Müller seine Fotografien im Rathaus Lehre aus. Seine großformatigen Bilder zeigen das „Firefighter Combat Challenge Team Lehre“. „Nach den Projekten über Landschaft und Architektur, wollte ich mich dem Thema Mensch widmen. Durch die aktiven Feuerwehrleute in meiner Familie bin ich auf die Firefighter gestoßen. Der Sport ist faszinierend und bietet für einen Fotografen viele Perspektiven“, erklärte Müller. Die Fotos zeigen die Wettbewerbsteilnehmer, wie sie sich konzentrieren, laufen und schleppen und bis zur völligen Erschöpfung kämpfen. Denn sie bestreiten alle Stationen in voller Feuerwehr-Einsatzkleidung Die Fotografien können zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses angeschaut werden.