Reisen/Veranstaltungen

Sport- und Musik-Highlights locken Besucher in die Natur

Das traditionelle Sommerfest lockt am 21. Juli wieder zahlreiche Familien in den Allerpark. Foto: Wolfsburg AG/ Jenko Sternberg Design
Das traditionelle Sommerfest lockt am 21. Juli wieder zahlreiche Familien in den Allerpark. Foto: Wolfsburg AG/ Jenko Sternberg Design

Allerpark feiert die Sommersaison mit Familienfesten

WOLFSBURG. Noch bis zum 18. Oktober gestalten verschiedene Veranstaltungen das Programm im Allerpark. Nicht nur sportliche, sondern auch kulinarische und musikalische Aktivitäten laden die ganze Familie ein.

„Der Allerpark vereint einzigartige Natur, kulinarische Angebote sowie abwechslungsreiche Freizeitattraktionen und -erlebnisse. Das unterstreicht auch der diesjährige Veranstaltungskalender“, sagte Thomas Klein, Leiter FreizeitWirtschaft der Wolfsburg AG, „In diesem Jahr geht es sportlich zu.“

Denn am 16. und 17. Juni veranstaltet der Wolfsburger Yacht Club eine Regatta auf dem Allersee. „Ich freue mich schon jetzt auf die SwimRun Urban Challenge, die am 8. Juli erstmals in und um den Allersee stattfindet“, so Thomas Klein.

Ein Fest für die ganze Familie wird am 21. Juli geboten. Die Wolfsburg AG, Allerpark-Anlieger und Radio 21 laden zum großen Sommerfest im Allerpark ein. Thomas Klein betonte: „Gemeinsam haben wir ein mitreißendes und abwechslungsreiches Musikprogramm auf die Beine gestellt. Hier kommt jeder auf seine Kosten.“ Steffen Müller, Geschäftsführer Radio 21 ergänzte: „Wir freuen uns auf Jupiter Jones als Top-Act.“

Zudem gibt es zwischen dem Kolumbianischen Pavillon und BadeLand zahlreiche Mitmach- Aktionen für groß und klein. Darüber hinaus präsentieren sich auch in diesem Jahr Wolfsburger Vereine und touristische Institutionen mit Mitmach-Aktionen. Ab 18 Uhr rundet Livemusik das Fest ab.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, verwandelt das „Bulli Summer Festival“ den Allerpark vom 2. bis 5. August wieder in ein Festival- und Campinggelände. Auf die Besucher warten am 3. August mit Pohlmann und am 4. August mit den Hot Banditoz musikalische Highlights. Weitere Informationen hierzu gibt es unter bullisummerfestival. de.

Der komplette Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen ist unter www.allerpark-wolfsburg.de verfügbar.

www.allerpark-wolfsburg.de