Sport

1.000 Euro für den Verein „Be Your Own Hero“

1.000 Euro für den Verein „Be Your Own Hero“ Image 1
Am vergangenen Sonntag wurde während der Halbzeit des Bundesligaspiels der VfL-Frauen eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Verein „Be Your Own Hero“. Joachim Franz, Vorstandsvorsitzender des Vereins, bedankte sich bei der Stadt Wolfsburg sowie dem VfL für die finanzielle Unterstützung. „Wir sind eine gemeinnützige Organisation und helfen mit dem Projekt‚Wolfsburg baut ein Klassenhaus‘ Kindern in Afrika“, stellte Franz die Vereinstätigkeit vor. Das Ziel der Initiative sei die Unterbringung und Bildung benachteiligter Kinder in den ländlichen Regionen Südafrikas. Die Spende werde für den weiteren Ausbau von Klassenräumen genutzt. „Für mich ist es selbstverständlich, dass wir Kindern in Afrika helfen“, schilderte Mohrs erfreut. Auch Tim Schumacher, Geschäftsführer des VfL betonte, dass damit den Kindern die Chance auf ein Zuhause, Bildung sowie eine Zukunft ermöglicht werde.

Meditation zum Wochenende

FALLERSLEBEN. Immer freitags von 18 bis 19.30 Uhr bietet der Kneipp-Verein einen Meditationskurs im Hofekampgebäude in Fallersleben an. Der Kurs besteht aus Yoga, Atemtechnik, Mantrasingen und aus verschiedenen Meditationstechniken und autogenen Übungen, so der Verein.

Anmeldungen: 05301/1224 oder info@kneipp-verein-fallersleben.de.

Datenschutz